Unterschiedliche Krankenversicherungen für Studenten

Stu-kv ist eine Informationsplattform über Versicherungen extra für Studenten. Hier können sich Studenten neutral über Versicherungen informieren. Der Schwerpunkt der Seite liegt auf dem Themenpunkt Krankenversicherung. Hier geht es um die Wahl private oder gesetzliche Krankenversicherung, Krankenzusatzversicherungen und Krankenversicherungen für kurze und lange Auslandsaufenthalten.

Die Seite geht zudem auch auf die Frage ein, welche Versicherung ein Student überhaupt braucht und welche sicherlich nicht. Dabei wird noch insbesondere auf die beiden Versicherungsarten "Unfallversicherung" und "Berufsunfähigkeitsversicherung" im Näheren eingegangen. Da insbesondere eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit fortschreitendem Alter immer schwieriger abzuschließen ist, ist für viele das Ende der Studienzeit ein günstiger Zeitpunkt. Doch vieles ist bei einem Abschluss zu beachten. Die wichtigsten Punkte sind aufgegriffen und erläutert.

Da für viele Studenten auch das Thema Existenzgründung und Selbständigkeit ein interessantes Thema darstellt, wird auch diese Lebenssituation aufgegriffen und erläutert, welche Versicherungen dann möglich sind und welche Vor- und Nachteile die unterschiedlichen Möglichkeiten mit sich bringen.

Für alle Fragen, die ggf. nach so vielen Informationen doch noch offen bleiben, gibt es ein Forum. Hier kann sich jeder eintragen und seine Fragen stellen.

· Kontaktinformationen (7002)
http://www.stu-kv.de

Schlagworte: Krankenversicherungen, Studenten, Versicherung, Informationen