Hochzeitslexikon

Im Hochzeitslexikon findest Du Erklärungen zu den wichtigsten Begriffen rund um das Thema Hochzeit. Welche Bräuche gehören zu einer Hochzeit? Was muss das Brautpaar bei der Eheschließung beachten? Welche Unterlagen benötigt das Brautpaar auf dem Standesamt?

Das Hochzeitslexikon soll Dir all diese Fragen beantworten und bei der Planung und Organisation der Hochzeit helfen.

Hochzeitslexikon - Begriffe von A bis Z erklärt
Die neusten Begriffserklärungen

Hochzeitsrede
Vom Brautvater oder einem Trauzeuge wird die Hochzeitsrede gehalten. Das ist zwar ein alter Brauch gehört aber auf vielen Hochzeiten noch dazu.

Kinder
Viele der eigeladenen Gäste bringen ihre Kinder zur Hochzeit mit. Sinnvoll wäre es einen Babysitter zu organisieren und einen extra Raum für die Kinder bereitzustellen.

Zeitplan
Die Planung der Hochzeit ist sehr wichtig. Ein Zeitplan hilft ihnen an diesem besonderen Tag den Ablauf der Hochzeit im Griff zu behalten.

Im Hochzeitslexikon sind insgesammt 75 Begriffserklärungen gelistet.