Hochzeitssprüche - mit einem ganz besonderen Spruch zur Hochzeit gratulieren

Hochzeitssprüche sind für eine Hochzeitskarte, Dankeskarte oder für eine Hochzeitseinladung besonders gut geeignet. Mit den hier gelisteten Versen und Sprüchen bekannter und unbekannter Dichter kannst Du einer Gratulation zur Hochzeit zusätzlich Ausdruck verleihen.

Leidenschaften sind nichts anderes als Ideen auf ihrer ersten Entwicklungsstufe. Sie sind ein Attribut des jungen Herzens, und nur ein Narr glaubt, sie könnten ihn ein ganzes Leben lang bewegen. Viele ruhige Ströme fangen als brausende Wasserfälle an, doch keiner springt und schäumt bis zum Meer.- Michael Lermontow 1 Personen gefällt das

Gar mancher schleicht betrübt umher; sein Knopfloch ist so öd und leer.- Wilhelm Busch1 Personen gefällt das

Verliebt ist jeder einmal. Aber heiraten? Ich habe immer dieses übermächtige Verlangen, allein zu sein.- Greta Garbo1 Personen gefällt das

Menschen heiraten immer wieder. Das ist der Sieg der Hoffnung über die Erfahrung.- Helen Fisher1 Personen gefällt das

Einen anständigen Menschen befällt der Schüttelfrost schon vor der Hochzeit.- Iwan Sergejewitsch Turgenew1 Personen gefällt das

Bevor du heiratest, halte beide Augen offen, doch hinterher drücke eines zu.- Jamaikanisches Sprichwort1 Personen gefällt das

In der Ehe pflegt gewöhnlich immer einer der Dumme zu sein. Nur wenn zwei Dumme heiraten: das kann mitunter gut gehn.- Kurt Tucholsky1 Personen gefällt das

Frauen erinnern sich noch an den ersten Kuss, während der Mann den letzten schon vergessen hat.- Remy de Gournmont1 Personen gefällt das

Man sollte nicht zu neugierig sein im Leben. Weder bezüglich Gottes Geheimnisse, noch derer seiner Frau.- Geoffrey Chaucer1 Personen gefällt das

Das höchste Glück auf Erden ist die Ehe.- William Lyon Phelps1 Personen gefällt das

Kategorie vor Hochzeitswünsche