Hochzeitssprüche - mit einem ganz besonderen Spruch zur Hochzeit gratulieren

Hochzeitssprüche sind für eine Hochzeitskarte, Dankeskarte oder für eine Hochzeitseinladung besonders gut geeignet. Mit den hier gelisteten Versen und Sprüchen bekannter und unbekannter Dichter kannst Du einer Gratulation zur Hochzeit zusätzlich Ausdruck verleihen.

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in die selbe Richtung blickt.- Antoine de Saint Exupery

Wie schafft man das eigentlich, vierzig Jahre verheiratet zu sein? Das, scheints, hat mehr von einem Wunder als die Teilung des Roten Meeres, obwohl mein Vater in seiner Naivität diese für die bedeutendere Leistung hält.- Woody Allen

Um mit einem Mann glücklich zu sein, musst du ihn zutiefst verstehen und ein wenig lieb haben. Um mit einer Frau glücklich zu sein, musst du sie zutiefst lieben und darfst gar nicht erst versuchen sie zu verstehen.- Helen Rowland

Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.- Khalil Gibran

Amor ist der größte Spitzbube unter den Göttern, der Widerspruch scheint sein Element zu sein.- Casanova

Wenn eine Frau heiratet, dann tauscht sie die Aufmerksamkeit vieler Männer gegen die Unaufmerksamkeit eines Einzigen.- Helen Rowland

Keiner von uns sage, er habe die Wahrheit schon gefunden. Laßt sie uns vielmehr so suchen, als ob sie uns beiden unbekannt sei.- Augustinus

Unter allen Torheiten, die ein Mädchen begeht, ist immer ihre erste Liebe eine der größten.- August von Kotzebue

Misstrauisch bist du? Ich verstehe dich. Du willst dir die Mühe sparen, die Menschen kennenzulernen.- Arthur Schnitzler

Die Ehe ist die interessanteste, schwerste und wichtigste Aufgabe im Leben.- Anne Morrow Lindbergh