Hochzeitssprüche - mit einem ganz besonderen Spruch zur Hochzeit gratulieren

Es war im schönen Karneval, wo, wie auch sonst und überall, der Mensch mit ungemeiner List zu scheinen sucht, was er nicht ist.- Wilhelm Busch

Mit reiner Liebe lieben, heißt in den Abstand einwilligen, heißt den Abstand verehren zwischen einem selbst und dem,was man liebt.- Simone Weil

Was wir auch in dieser Welt erlangen mögen, ist doch die Liebe das höchste Glück.- Philipp Otto Runge

Vergangen sei vergangen und Zukunft ewig fern; Im Gegenwart gefangen verweilt die Liebe gern.- Clemens Brentano

Das Gefühl braucht Opposition. Wenn man schon aus Liebe heiratet, sollten wenigstens die Eltern dagegen sein.- Hermann Bahr

Heiraten ist, wenn man die Wahrheit prüft, ein Übel, aber ein notwendiges Übel.- Menander

Eine gute Ehe beruht auf dem Talent zur Freundschaft.- Friedrich Nietzsche

Es ist Sache der Frau, so früh wie möglich zu heiraten. Die Aufgabe des Mannes ist es, so lange unverheiratet zu bleiben wie er kann.- George Bernard Shaw

Man soll ebensowenig nach den Augen heiraten wie nach den Fingern.- Plutarch

Die Ehe gibt dem Einzelnen Begrenzung und dadurch dem Ganzen Sicherheit.- Friedrich Hebbel

Seite 6 von 16  
1  2  3  4  5 6 ] 7  8  9  10 Letzte »

Übersicht » Hochzeitssprüche