Hochzeitszitate - Zitate zur Hochzeit

Das eigene Glück kann man nur multiplizieren, wenn man es teilt.- Albert Schweitzer

Gott hat das Weib nicht aus des Mannes Kopf geschaffen, dass es ihm befehle, noch aus seinen Füßen, dass es seine Sklavin sei, sondern aus seiner Seite, dass es seinem Herzen nahe sei. Talmud- Talmud

Guter Rat hat versalzen Dir die Suppe, Deine Frau, bezähm die Wut, sag ihr lächelnd: "Süße Puppe, alles was Du kochst, ist gut." - Heinrich Heine

Der Mann esse und trinke unter seinem Vermögen, kleide sich nach seinem Vermögen und ehre seine Frau über seinem Vermögen. - Talmud

Dieses Zitat von Heinz Erhardt wurde gelöscht.

Verstand und Witz kann leicht ergötzen, doch fesseln kann allein das Herz. - Wilhelm Hey

Meine Worte gehorchen mir nicht, kaum hör ich sie wieder mein Himmel, dehnt sich will deinen erreichen, bald wird er zerspringen ich atme schon kleine Züge, mein Herzschlag ist siebenfach geworden schickt unaufhörlich und kaum verschlüsselte Botschaften aus.- Sarah Kirsch

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch Verrückteren findet, der ihn versteht.- Friedrich Nietzsche

Ehe ist... das öffentliche Bekenntnis einer streng privaten Absicht. - James Dayenhart

Die Frau kommt unter die Haube, der Mann unter dem Pantoffel.- Stan und Olli